ALEXASCHA

ALEXASCHA

Das 2012 in Hamburg gegründete Schmucklabel begleiten wir seit 2018 in seiner Transformation. Als One-Women-Show auf dem Höhepunkt des DIY & Kreativmarkttrends gestartet, experimentierte das Label von Anfang an mit recycelten Materialien.

Wir standen gemeinsam vor der Herausforderung, eine tragfähige Markenpositionierung zu schaffen und diese mit einer fokussiert nachhaltigen Produkt- & sowie einer digitalen Vertriebsstrategie zu allignen. Zusammen mit einem erfolgreich umgesetzten Personal Branding der Gründerin, sowie einer effizienten Social Media Strategie ist uns der Wandel gelungen.

    Leistungen
  • Markenaudit
  • Markenworkshop
  • Markenpositionierung
  • Brand Values & Brand Purpose
  • Personal Branding
  • Tone of Voice
  • Kommunikationsstrategie
  • Claiming
  • Brand Story
  • Bildsprache
  • Kampaigning
  • Leadership Training

Bildsprache & Claiming

Passend zur neuen Positionierung, entwickelten wir einen starken Claim, welcher im Rahmen vielfältiger Kampagnen kommuniziert und mit Leben erfüllt wird. 

“Schmuck aus Überzeugung” – bedeutet in diesem Fall: Überzeugungen zu Themen wie Nachhaltigkeit in Produktion und Fertigung, Diversität in einem weiblich geführten Unternehmen, Kooperationen mit eben solchen fairen und nachhaltigen Vertriebspartnern oder die Entwicklung neuer in Deutschland hergestellter Kollektionen prägen ALEXASCHA als Unternehmen und erfahren so ihre Würdigung. 

Während unserer Arbeit an der Bildsprache von ALEXASCHA war die größte Herausforderung eine authentische und ehrliche Darstellung des Modeschmucks zu finden, welche die wunderbaren Stücke aufwertet und sie in ihrem Formenreichtum zu einem stringenten visuellen Gesamteindruck zusammenführt.

Leadership Training & Personal Branding

Die Umstellung hin zur markenzentrierter Unternehmensführung stellt vor allem die Führungsriege vor vielfältige Herausforderungen. Hier arbeiten wir, wie auch beim Employer Branding, mit einer selbst entwickelten Methode, welche vor allem intrinsische Motivationspunkte der Mitarbeiter triggert, um sie so langfristig in den Implementierungs- und Entwicklungsprozess der Marke aktiv einzubeziehen. 

Aufgrund der Marktspezifik haben wir uns im Falle von ALEXASCHA für eine Entwicklung des Personal Branding der Gründerin Alexandra Bauer entschieden und dieses seitdem kontinuierlich in diversen On- und Offlinemaßnahmen entwickelt.