BUNT

BUNT

Seit über 25 Jahren widmet sich die BUNT Stiftung für Bildung und integrative Arbeit ihrem Herzensthema: Menschen aus aller Welt sollen bestmöglich, in der deutschen Sprache und Kultur ankommen. An mittlerweile vier Standorten finden Sprachkurse, Integrationskurse und Coachingangebote statt. Eine Sonntagsschule für Kindersowie eine Kindertagesstätte prägen den pädagogischen Fokus der Einrichtung.

Unsere Aufgabe war es, diese Berliner Institution für ihre digitale Zukunft fit zu machen. Neben einer Neupositionierung und einem Uplift des Brand Designs, lag unsere primäre Aufgabe in der Implementierung eines digitalen und markenorientierten Marketings im Unternehmen, um neue Geschäftszweige erfolgreich anzubinden.

    Leistungen
  • Markenaudit
  • Markenworkshop
  • Markenpositionierung
  • Brand Values
  • Tone of Voice
  • Brand Design
  • Bildsprache
  • Brand Training

Brand Design

Die erneuerte Markenidentität verbunden mit der festen Zielsetzung digitales Marketing erfolgreich im Unternehmen zu implementieren, hatten eine komplette Überarbeitung des Brand Designs zur Konsequenz. 

Begonnen beim Logo über Farben, Schriften und die Bildsprache, erneuerten und verjüngten wir das Look & Feel von BUNT. Die neue visuelle Identität zeigt wer und wie BUNT ist und ermöglicht eine emotionale und starke Kundenkommunikation auf allen relevanten Kanälen. Grundlage dafür bildete der von uns geleitete und umgesetzte Homepage Relaunch.  

Brand Training

Parallel zur konzeptionellen und kreativen Arbeit lag unser Fokus auf der erfolgreichen Implementierung der entstandenen Brand Assets. Wir schulten das Core Team im Umgang mit Brand Values und ihrer Relevanz für alle Bereiche ihres Unternehmens. Die Umstellung zur markenzentrierten Unternehmensführung braucht neben Methodenkompetenz vor allem ein bewusstes und überzeugtes Mindset, welches wir durch interaktive und kreative Workshopformate geformt haben.